Steuerberatung Reiß

Kompetent betreut. Persönlich beraten

 

Digitale Buchführung


So bucht man heute! Arbeiten Sie effizient mit Ihrer Buchführung:

Haben Sie bisher die Belege Monat für Monat im Ordner abgeheftet und sie anschließend zu uns in das Steuerbüro gebracht?

Dank Digitalisierung können wir Ihnen in Zukunft mehr Service bieten, und das unabhängig von Ihrem Standort.



Digitale Belege

Digitales Belegbuchen funktioniert konkret so: Sie stellen uns die Belege digital zur Verfügung. Dies geschieht entweder durch Drag & Drop (auf elektronischem Weg erhaltene Rechnung), Schnittstelle Ihrer Software, Scan oder mittels kostenloser DATEV-App.

Die Belege bleiben somit in Ihrem Haus und Sie können bei Rückfragen von Kunden jederzeit auf Ihre Unterlagen zurückgreifen. Außerdem ersparen Sie sich die aufwändige Suche in Aktenordnern: Schnell und bequem haben Sie jederzeit digital Zugriff auf Ihre Belege – dank OCR-Erkennung mit Suchfunktion.

Mit Ihrer Freigabe zum elektronischen Abruf der Bankumsätze können wir für Sie eine laufend aktuelle Buchhaltung inklusive individuell auf Sie zugeschnittene Auswertungen erstellen.

Bei einer hohen Anzahl von Ausgangsrechnungen ist es sinnvoll mittels Schnittstellen zusammenarbeiten – Ihre Branchenlösung bietet eine solche in aller Regel schon.

Noch Zweifel? Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen, in dem wir gerne noch offene Fragen klären.


Vorteile der digitalen Buchführung im Überblick:



Ihr Ansprechpartner:

Matthias Reiß

Tel: 07841/2074-40

m.reiss@steuerberatung-reiss.de